Johanna Rapp
Johanna Rapp

 

 

 

 

 

Ich freue mich, dass Sie sich für die Osteopathie und meine Praxis interessieren. Seit mittlerweile 16 Jahren habe ich Freude daran, meine Patienten auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu begleiten. Durch umfangreiche Aus- und Fortbildungen habe ich ein profundes Wissen aus Osteopathie und Physiotherapie sammeln können. Besonders faszinierend ist es für mich immer wieder aufs Neue, den Zusammenhängen der körperlichen Systeme nachzugehen, die Ursachen der Beschwerden aufzuspüren und lindernd auf sie einzuwirken. Dies allein mit meinen Händen tun zu können, ist eine große Bereicherung.


beruflicher Werdegang

  • 2022 Abschluss der 5-jährigen Osteopathie-Ausbildung an der International Academy of Osteopathy (Gent)
  • 2012 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktikerin)
  • 2003 - 2006 Ausbildung an der Schule für Physiotherapie - Rudolph-Klapp-Schule in Marburg

 

Weiterbildungen

  • 2014 Personzentrierte Gesprächsführung (Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung Freiburg)
  • 2012  Examen in Orthopädischer Manueller Therapie (DGOMT)
  • 2009 BodyBalancePilates-Instruktor
  • 2009 Zertifikat Manuelle Therapie nach dem Kaltenborn-Evjenth-Konzept (DGOMT)
  • 2006 Lymphdrainagefortbildung an der Földi-Schule, Merzhausen